Beratung

Bastian Hallbauer

Bastian Hallbauer ist neben Matthias der zweite Mann bei Kafka Kommunikation und Teil des IT-Security-Teams. Er bringt eine Menge Berufserfahrung als Berater, Redakteur, aber auch Praktikant bei Tageszeitungen, PR- und Event-Agenturen sowie Unternehmen mit. Stetig trieb es den gebürtigen Hamburger dabei vom hohen Norden in den Süden der Republik, Stationen von Kiel über Hamburg, Berlin und Freiburg brachten ihn letztlich nach München. Insider munkeln, dass der studierte Historiker nun endlich sesshaft geworden ist. Einzige Konstante war und ist die Faszination für IT- und Technologie-Themen. Sein Interesse reicht von Plasma-Fernsehern, Smart Metern, Smart-Home-Systemen, IPC's bis zu Sicherheits- und Zeitwirtschafts-Software. Um nicht völlig den Kontakt zum Meer zu verlieren, geht er regelmässig in den Münchner Bädern schwimmen und an der Isar joggen.

Claudia Leupold

Claudia Leupold ist ausgebildete Journalistin. Nach ihrem Magisterstudium der Neueren und Neuesten Geschichte, Politik und Germanistik an der Universität Erlangen und dem Graduate Studium Internationale Beziehungen an der Universität Genf absolvierte sie ein Volontariat bei der Tageszeitung Nürnberger Nachrichten. Dort arbeitete sie im Anschluss als Redakteurin. 1997 wechselte sie dann als Pressesprecherin zum damaligen Bundesligisten TSV 1860 München, wo sie insgesamt 15 Jahre lang für Pressearbeit, Kommunikation und PR in der Medienwelt Fußball zuständig war.

Seit Oktober 2013 verstärkt die gebürtige Nürnbergerin das Team von Kafka Kommunikation.