Ferdinand Kunz

Als studierter Politikwissenschaftler ist Ferdinand Kunz eine weitere wichtige Unterstützung im IT-Team von Kafka. Seine Leidenschaft für Europa und internationale Beziehungen zog ihn schon vor dem Studium in die weite Welt mit einer besonderen Vorliebe für Osteuropa. Trotzdem hält er sich an seine schwäbischen Tugenden und hat vor und während des Studiums fleißig Arbeitserfahrung im Bereich Consulting und IT gesammelt und sich so gleichzeitig das Studium finanziert. Von Heilbronn einmal um die Welt nach Mannheim über Kanada, Estland und den Westbalkan nach Süddänemark ging es dann auch schon nach München. Mit großer Freude und viel Elan stellt er sich hier einer neuen Herausforderung und unterstützt das Team im Bereich IT-Security seit November 2014. In seiner Freizeit spielt Ferdinand gerne Fußball und kocht mit Leidenschaft für seine Mitmenschen, wenn er denn die Zeit dazu findet.