News

BehavioSec vertärkt Vertriebsaktivitäten in Deutschland

Der Anbieter von verhaltensbasierten, biometrischen Identitätsmanagement weitet seine Vertriebstätigkeiten in Deutschland aus.

Stockholm/München – 26. April 2018 – BehavioSec (www.behaviosec.com), Spezialist für verhaltensbasiertes, biometrisches Identitätsmanagement, verstärkt seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Sebastian Mayer, Director Sales Central and Eastern Europe bei BehavioSec, leitet den Vertrieb in Deutschland. Die gleichnamige Lösung wird bereits von Finanzinstituten überall auf der Welt eingesetzt, um täglich Milliarden von Transaktionen vor Cyberkriminellen zu schützen.

Der Hersteller konnte im letzten Jahr eine Serie B Finanzierungsrunde mit 17,5 Millionen US-Dollar von den Investoren Trident Capital Cybersecurity, Cisco Investments und ABN Amro abschließen. Bereits zuvor hatten Octopus Ventures und Conor Venture Partners in das Cybersecurity-Unternehmen investiert.

„Eine Zwei-Faktor Authentifizierung reicht heutzutage nicht mehr aus, um Nutzer, vor allem Bankkunden, vor Cyberkriminellen zu schützen. Aus diesem Grund führen immer mehr Finanzinstitute und Unternehmen einen mehrstufigen Authentifizierungsansatz ein, um vertrauenswürdige Transaktionen kontinuierlich und nahtlos abzusichern sowie gefälschte oder bösartige Sessions herauszufiltern,“ erklärt Sebastian Mayer, Director Sales Central and Eastern Europe bei BehavioSec.

BehavioSec erstellt digitale Fingerabdrücke von Benutzern, indem es Attribute wie Tastenanschläge oder den Tastendruck sowie Mausbewegungen kombiniert, um ein klares Bild der Identität eines Benutzers zu erstellen, während er nahtlos über mobile Geräte sowie stationäre Computer oder Webbrowser hinweg arbeitet. Für den Enduser ist die Lösung komplett transparent und sorgt für eine hervorragende Userexperience.

Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen wie Gemalto, Telekom, Nevis Security, Vasco, Kount und vielen anderen unterstützen die Vertriebsaktivitäten und sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung.

Mehr über BehavioSec erfahren Sie hier https://www.behaviosec.com/

Über BehavioSec

BehavioSec (www.behaviosec.com), ist eine führende Cybersicherheitsplattform, die eine mehrstufige Sicherheitslösung für Unternehmen und Kunden anbietet. Die Technologie wird als verhaltensbasierte biometrische Authentifizierungslösung bezeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in Stockholm gilt als Experte für verhaltensbasiertes biometrisches Identitätsmanagement mit wachsendem Kundenkreis in Europa, den USA und Asien. Die Technologie schützt schon heute mehrere Milliarden Transaktionen von mehr als 40 Millionen Privatkunden weltweit. Die verhaltensbasierte biometrische Technologie identifiziert und authentifiziert den Nutzer, indem sein Tippverhalten und die Bewegungen mit der Maus analysiert werden, ohne dass die Nutzererfahrung beim LogIn-Vorgang beeinträchtigt wird.

Pressekontakt

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG

Bastian Hallbauer
Simon A. Löfflad

Telefon: 089 747470580
E-Mail: bhallbauer@kafka-kommunikation.de
E-Mail: sloefflad@kafka-kommunikation.de

Zurück