News

Studie zeigt auf: Für die richtigen Collectibles ist Müttern kein Weg zu weit

Boost Groub - Cham, 16.05.2017 - Acht von zehn Kindern in Europa und Russland geben alles, um an ihre Lieblingssammelpromotion zu gelangen.

Die Boost Group und das international renommierte Marktforschungsunternehmen YouGov haben in einer aktuellen Studie die Wahrnehmung und Bewertung von Lizenz-Charakteren untersucht. Hierbei wurde neben der Rolle der Mütter auch die der Kinder näher untersucht und dazu mehr als 6.000 Testpersonen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Russland, Spanien, den USA, Mexiko, Kolumbien, Brasilien, China, Indien, Südkorea und Australien ausführlich befragt.

Und es heißt nicht umsonst: und so ist es kaum verwunderlich, dass auch die Kinder bereit sind die Mütter dahingehend zu beeinfluss, dass das Einlaufsverhalten geändert wird …..

Kinder sind die Kunden vonDie Umfrageergebnisse zeigen, dass in Europa und Russland sechs von zehn Fällen Mütter grundsätzlich bereit sind, einen Store aufsuchen, der eine neue Sammelpromotion gestartet hat. Dabei stehen der Spaßfaktor für die Kinder und das kostenlose Spielzeug, welches der Sammelaktion beigefügt ist, an erster Stelle, dicht gefolgt vom edukativen und wissensvermittelnden Ansatz, mit dem die ein oder andere Collectible Serie punktet.

„Die Ergebnisse der Studie bestätigen uns in unserer Strategie, bei der Entwicklung von Sammel-Promotions nicht nur die Einstellungen von Kindern und Jugendlichen, sondern auch von deren Müttern zu berücksichtigen“, erklärt Mario Schwegler., CEO Boost Group. „Mütter sind häufig sogar der ausschlaggebende Faktor und bei einer emotionalisierenden Lizenz durchaus bereit, den Händler zu wechseln und Umwege mit in Kauf zu nehmen, um ihren Kids eine Freude zu bereiten.“

Das Studienergebnis zum Verhalten der Kinder in Europa, Lateinamerika und Asien zu den Lizenz-Figuren folgt in der kommenden Meldung.

Über die BOOST Group – activating shoppers, elevating sales.

Boost Group ist ein führender Service-Anbieter im Bereich Marketing und Verkaufsförderung. Wir liefern kreative Konzepte und effektive Lösungen für Shopper Marketing, Collectibles' Promotions, Loyalty Programs und Digital Solutions. Seit 1987 aktivieren wir Marken und Konsumenten, um Umsätze zu steigern und Kundenbindung zu festigen. Hierfür greifen wir auf einen innovativen Ansatz zurück und zeigen für unsere Kunden stets vollen Einsatz. Mit Niederlassungen in der Schweiz, in China und den Benelux-Ländern bieten wir Dienstleistungen für mehr als 150 Top-Marken und Retailer in mehr als fünfzehn Ländern an. Für weitere Informationen über Boosts One-Stop-Shopping besuchen Sie bitte: www.boostgroup.eu

Über YouGov.

Im Jahr 2000 gegründet, ist YouGov mittlerweile mit 31 Standorten in Europa, den USA, im Mittleren Osten, Afrika und Asien vertreten. YouGov gilt als Pionier in der Online-Marktforschung und gehört nach Angaben der renommierten American Marketing Association zu den Top 20 Marktforschungsunternehmen der Welt. Allein 2016 führten die Marktforscher von YouGov mehr als 24 Millionen Umfragen durch. Neben dem Hauptsitz in London betreibt YouGov weltweit 32 Büros unter anderem in New York, San Francisco, Paris, Berlin, Kopenhagen, Stockholm, Dubai, Hong Kong, Bangkok, Singapur und Sydney. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.yougov.com.

Zurück