Malte Redlin

Der gebürtige Niedersachse lebt seit eh und je in der Landeshauptstadt. Nach dem Abitur studierte er zunächst Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität München, ehe ihn seine stets begleitende Leidenschaft – der Basketball – zurück zum Sport brachte. In den folgenden drei Jahren studierte er dual Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Sportmanagement, wobei er zeitgleich den Bayerischen Basketball Verband e.V. als Praxispartner begrüßte. Die Sommer verbrachte er traditionell in den USA, zumeist in Las Vegas und Los Angeles, den Basketball-Sommer-Hauptstädten der Welt, um dort nahe der NBA seiner Leidenschaft als Trainer weiter nachgehen zu können. Marketing ist ihm nicht fremd, denn für fünf Jahre unterstütze er zunächst das Forum Corporate Publishing, dann das Content Marketing Forum bei der Organisation und Durchführung der alljährlichen Jurysitzung und dem Kongress zum Best-of-Content-Marketing-Wettbewerb.