Markus Reck

Der hochdeutsche Urbayer mit schwäbischen Wurzeln entschloss sich nach dem Abitur dazu, die Gesellschaft beschreiben zu lernen. Mit dem Soziologiediplom der LMU bekam er das Zertifikat des Gesellschaftsverstehers. Weiterhin sammelte er Erfahrungen in der Marktforschung bei TNS Infratest, wo er Studien für Disney und andere TV- und Radiosender anfertigte. Seine nächste Station war Maximusfilm; dort produzierte er TV-Beiträge. In den folgenden Jahren koordinierte er bei o2 Germany den IT-Dienstleister.

Trivia: In 15 Jahren der ehrenamtlichen Tätigkeit als Jugendtrainer im Turnverein ist unter seiner Leitung noch nie ein Knochen zu Bruch gegangen. Der politik- und wissenschaftsinteressierte (E-)Sportenthusiast liest sich gerne durch die internationale Presse, wenn er nicht gerade seine Mitmenschen in Diskussionen verwickelt.