Forter führt Smart Claims zur Bekämpfung von Rückbuchungsbetrug und zur Steigerung der Gewinnquoten ein

Die Lösung ermöglicht es Händlern, ihre Back-Office-Abläufe zu optimieren, Rückbuchungsstreitigkeiten intelligenter und effizienter zu lösen und entgangene Umsätze zurückzugewinnen.

NEW YORK-17. Oktober 2022 - Forter, die Vertrauensplattform für den digitalen Handel, gibt den Launch von Smart Claims bekannt, einem neuen Produktangebot, das Unternehmen dabei helfen soll, Rückbuchungen effektiver zu verwalten. Durch die Verknüpfung von Bestell- und Reklamationsdaten über verschiedene Zahlungssysteme hinweg in einer einzigen, konsolidierten Ansicht ermöglicht Smart Claims Händlern, Rückbuchungsstreitigkeiten intelligenter und effizienter zu lösen, die Gewinnquoten zu verbessern und entgangene Einnahmen zurückzugewinnen.

Das starke und anhaltende Wachstum des Online-Shoppings hat zu einem starken Anstieg der Rückbuchungen geführt. Laut Versapay wird der durchschnittliche Händler im Jahr 2021 einen Anstieg der Rückbuchungen um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Rückbuchungen kosten Unternehmen des digitalen Handels jedes Jahr Milliarden von Dollar. Die Bekämpfung von Kreditkartenrückbuchungen war in der Vergangenheit eine operative Herausforderung und ein zeitaufwändiger, kostspieliger und riskanter Prozess für Händler.

Die Betrugslandschaft hat sich weiterentwickelt, und Händler haben nicht mehr nur mit Betrügern zu kämpfen, sondern müssen sich auch mit dem veränderten Verbraucherverhalten auseinandersetzen. Bis zum Jahr 2023 werden schätzungsweise 61 Prozent aller Rückbuchungen auf sogenannten „freundlichen“ Betrug zurückzuführen sein, bei dem Verbraucher eine legitime Transaktion für eine betrügerische Belastung hält. Die unvorhersehbare Natur des freundlichen Betrugs bedeutet, dass Händler nach effizienteren, effektiveren und rationelleren Möglichkeiten suchen, um ausgewählte Rückbuchungen anzufechten und entgangene Einnahmen zurückzuerhalten.

Smart Claims ist eine leistungsstarke Anwendung der Plattform und des Identitätsgraphen von Forter, die Händlern auf vier Arten hilft:

1. Links: Verknüpft automatisch Forderungen mit Transaktionsdaten, um eine konsolidierte Übersicht über alle Informationen zu jeder Forderung zu erhalten. Dies spart Zeit und erspart dem Rückbuchungsanalysten das Abrufen von Daten aus mehreren unterschiedlichen Systemen (Zahlungen, Auftragsverwaltung, CRM usw.).

2. Empfehlungen: Bietet umsetzbare Erkenntnisse mit Empfehlungen - anfechten, nicht anfechten oder untersuchen - für den Umgang mit neuen und bestehenden Forderungen.

3. Ansprüche sichern: Bestimmt, welche Beweise am besten geeignet sind, um einen bestimmten Anspruch zu vertreten, bietet vorausgefüllte Vorlagen mit relevanten Informationen zur Unterstützung des Falls und sendet Darstellungen direkt vom Tool an den Bearbeiter.

4. Nachverfolgung: Ermöglicht Händlern die Überwachung von Forderungen und gibt ihnen durch herunterladbare Berichte Einblicke in den Forderungsstatus, die Gewinnquote und andere Kennzahlen.

„Bei Forter dreht sich alles darum, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Ressourcen zu bündeln, um ihre dringlichsten Herausforderungen zu meistern, einschließlich freundlicher Betrugsfälle. Smart Claims wird Händlern dabei helfen, den Anstieg der Kreditkartenrückbuchungen direkt anzugehen und ihre Gewinnquoten mit größerer Geschwindigkeit und Effizienz zu verbessern“, sagt Eran Vanounou, Chief Technology Officer bei Forter.

Mehr über Smart Claims erfahren Sie hier: https://forter.com/Smart-Claims.

Über Forter

Forter ist die Vertrauensplattform für den digitalen Handel. Wir nehmen genaue, sofortige Bewertungen der Vertrauenswürdigkeit bei jedem Schritt des Kaufprozesses vor. Unsere Fähigkeit, Betrug einzugrenzen und Verbraucher zu schützen, ist der Grund, warum Nordstrom, Sephora, Instacart, Adobe, Priceline und führende Unternehmen aller Branchen uns bei der Verarbeitung von Transaktionen im Wert von mehr als 500 Milliarden US-Dollar vertrauen. Unser tiefgreifendes Verständnis von digitaler Identität und der Einsatz von Automatisierung hilft Unternehmen, Betrug zu verhindern, den Umsatz zu maximieren und ihren Kunden ein hervorragendes Erlebnis zu bieten. Erfahren Sie mehr unter www.forter.com.

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Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG

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