News

SailPoint bei der 2020 Gartner Peer Insights Customers Choice for Identity Governance & Adminstration ausgezeichnet

SailPoint ist der einzige IGA-Anbieter, der die Auszeichnung „Customers' Choice'“ erhält

Austin, 16. April 2020SailPoint Technologies Holdings, Inc. (NYSE: SAIL), Marktführer im Bereich Identity Mangement wurde als „Customer’s Choice“ im Rahmen der „2020 Gartner Peer Insights for Identity Governance & Adminstration (IGA)“ ausgezeichnet. Die „Gartner Peer Insights Customers’ Choice“-Auszeichnung würdigt die Anbieter, die basierend auf einer Reihe von eingereichten Kundenbewertungen am besten bewertet wurden. Dieses Jahr ist SailPoint der einzige Anbieter, der diese Auszeichnung für den IGA Markt erhält.

Die Auszeichnung „Gartner Peer Insights Customers’ Choice“ basiert ausschließlich auf Feedback und Bewertungen von Endnutzern, die IGA Lösungen wie die Identity-Plattform von SailPoint gekauft, implementiert oder genutzt haben. SailPoint ist der einzige Anbieter, der die Auszeichung „Customer‘s Choice“ dieses Jahr erhält. Basierend auf 93 Bewertungen in den vergangenen zwölf Monaten hat SailPoint zum 31. Januar 2020 eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 im Identity Governance and Administration Markt erzielt – die höchste Punktzahl unter allen IGA-Anbietern. Außerdem wurde SailPoint auch als Marktführer im Analysten-Report „2019 Gartner Magic Quadrant for Identity Governance and Administration“ ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stark auf unsere Kunden ausgerichtet. Diese starke Kundenorientierung ist in unserer Unternehmens-DNA verankert und bleibt für uns in allen Geschäftsbereichen nach wie vor ein großer Schwerpunkt“, sagt Meredith Blanchar, SVP Customer Success bei SailPoint. „Wir sehen diese Auszeichnung natürlich als deutliche Bestätigung für unser Bekenntnis zum Erfolg unserer Kunden. Aber noch wichtiger für uns ist, dass diese Auszeichnung direkt von unseren Endnutzern kommt, die sich die Zeit genommen haben, eine schriftliche Bewertung ihrer Arbeit mit uns abzugeben und dies spricht Bände. Wir sind dafür da, um den Erfolg unserer Kunden in jeder Phase ihrer ‚Identity-Reise‘ sicherzustellen. Wir glauben, diese Auszeichnung zeigt deutlich, dass wir heute die erste Wahl bei den Endnutzern sind, wenn es um IGA geht.“

Um sich für die "Customer's Choice"-Auszeichnung zu qualifizieren, gibt Gartner vor, dass Anbieter eine höhere Gesamtbewertung unter den erhaltenen Bewertungen erreichen, als der Gesamtmittelwert für den Markt. Außerdem müssen Hersteller mehr als die erforderlichen 50+ berechtigten Bewertungen in einem Zeitraum von einem Jahr erhalten haben (über Organisationen unterschiedlicher Größen und Branchen hinweg). Diese "Customer's Choice"-Auszeichnung wird von einem "Voice of the Customer"-Bericht begleitet, der die Rezensionen von Gartner Peer Insights für das vergangene Jahr zu Erkenntnissen für IT-Entscheidungsträger zusammenfasst.

Den ausführlichen Bericht finden Sie auf der SailPoint-Website.

Der „Gartner Peer Insights Customer’s Choice“ stellt die subjektiven Meinungen einzelner Endnutzer-Bewertungen, Ratings und Daten dar, die anhand einer dokumentierten Methodik ausgewertet werden; sie stellen weder die Ansichten noch eine Billigung von Gartner oder seinen verbundenen Unternehmen dar.

Über SailPoint

SailPoint, der führende Anbieter von Lösungen für Identitätsmanagement, bietet mit seiner SailPoint Predictive Identity™-Plattform einen innovativen Ansatz zur Absicherung der Zugriffe im gesamten Unternehmen. Mit SailPoint können Unternehmen sicher sein, dass jeder Nutzer jederzeit genau die Zugriffsberechtigungen hat, die er braucht. SailPoint Predictive Identity™ arbeitet intuitiv und automatisch, basierend auf patentierten Technologien für künstliche Intelligenz (AI) und maschinelles Lernen (ML). Die Plattform ist darauf ausgelegt, Geschäftsprozesse zuverlässig zu beschleunigen und zugleich adaptive Sicherheit, kontinuierliche Compliance und höhere Unternehmenseffizienz zu gewährleisten. Als Pionier und Marktführer für Identity Governance betreut SailPoint eine Reihe der bekanntesten Unternehmen weltweit und treibt die Branche konsequent dazu an, Identität neu zu denken – zum Nutzen der dynamischen Geschäftsanforderungen der Kunden.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Folgen Sie SailPoint auf Twitter und LinkedIn und abonnieren Sie den SailPoint Blog.

Pressekontakt

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG

Susanne Sothmann
Philipp Plum
Mona Bastian
Markus Reck

Telefon: 089 747470580
E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de
E-Mail: pplum@kafka-kommunikation.de
E-Mail: mbastian@kafka-kommunikation.de
E-Mail: mreck@kafka-kommunikation.de

Go back