Krisenkommunikation

Jede Krise ist auch eine Chance

Wir sehen jede Krise als eine Chance und bereiten unsere Kunden darauf vor. Denn wer gut vorbereitet ist, hat schon halb gewonnen. Unser Hauptaugenmerk liegt daher zunächst auf dem frühzeitigen Erkennen einer Krise oder krisenhaften Situationen. Damit dies gelingt, planen wir im Vorfeld und bereiten entsprechende Reaktionen vor. Dies erhöht die Chance, den Schaden durch eine negative Berichterstattung abzuwenden und Kommunikationsfehler zu vermeiden.

Wir beobachten alle relevanten Informations-Stakeholder und Themenplattformen online und offline, um im Notfall präzise und schnell handeln zu können.

Zudem bereiten wir die Unternehmenssprecher in multimedial angelegten Medientraining auf den Ernstfall vor. Nach der Krise werden die wichtigsten analytischen Schlüsse gezogen, damit die Krise die Ausnahme bleibt.

  • Risikoanalyse
  • Konzeption von Social Media und Online Guidelines
  • Notfallplanung, Handbuch und Question and Answer Sheets (Q&As)
  • Krisenmanagementkonzept
  • Medientraining
  • Monitoring & Auswertung