Neues von Kafka Kommunikation

Während sich Länder der Welt auf die Auswirkung der Omikron-Variante von COVID-19 vorbereiten, warnt Check Point Research vor einem weltweiten Anstieg des Angebots an gefälschten Impf- und PCR/Antigen-Testzertifikaten

Die Sicherheitsforscher von JFrog haben vor kurzem ein Problem in der H2-Datenbankkonsole aufgedeckt, für das ein kritisches CVE vergeben wurde ...

Das SANS Institute, der weltweit führende Anbieter von Cybersecurity-Trainings und -Zertifizierungen, stellte für das Capture the Flag-Event „Cybersecurity Rumble“ des Anbieters NVISO die Preise für das Gewinnerteam, das Universitäts-Team ENOFLAG von der TU Berlin.

Low-Code- und No-Code-Programmierungstools haben an Popularität gewonnen, weil sie es Anwendern mit wenig oder gar keiner Programmiererfahrung ermöglichen, Anwendungen nach ihren Anforderungen zu erstellen.

Neue Bot-Netz-Variante stiehlt Krypto-Währung von Tausenden von Opfern, weil sie bei Transaktionen bösartige Wallet-Adressen einschleust.

Die jährliche Konferenz findet am 1. Dezember statt und dient wieder als Plattform für Gespräche und Ankündigungen. Dies ist einer der großen Vorzüge, die AlgoSec für seine Kunden und Partner bereithält.

KnowBe4, der Anbieter der weltweit größten Plattform für die Schulung des Sicherheitsbewusstseins und simuliertes Phishing, warnt vor Betrugsmaschen im Vorfeld des „Black Friday“ am 26. November.

Auf der Microsoft Ignite kündigte SentinelOne (NYSE: S), ein unabhängiges Unternehmen für Cybersicherheitsplattformen, die SentinelOne App für Azure Active Directory an.

Die Thales Global Cloud Security Studie 2021 in Auftrag gegeben von Thales und durchgeführt von 451 Research, Teil von S&P Global Market Intelligence, zeigt auf, dass 40 Prozent der befragten Unternehmen in den letzten 12 Monaten von einer Cloud-basierten Datenschutzverletzung betroffen waren.

Der Cyber Readiness Report 2021 von Hiscox zeigt, dass die Cyber-Bedrohung für Unternehmen zunimmt, wobei die Zugangskontrolle für viele Unternehmen eine Schwachstelle darstellt

KnowBe4 untersucht in einer Umfrage, wie weit Deepfakes in unserer Gesellschaft bekannt sind und ob darin eine potentielle Gefahr gesehen wird.

Die DE-Mail war ein ambitioniertes Versprechen für die digitale Zukunft Deutschlands. Sie sollte ein starkes Signal senden und eine verlässliche und vor allem sichere Alternative zum traditionellen Brief in Papierform bieten.

Die neue Funktion sorgt dafür, dass die Endgeräte immer die neuesten Patches erhalten, um das Risiko von Angriffen wie Ransomware zu verringern